Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
discursive-media:berthold_seliger [2017/12/29 19:03] – tanja | discursive-media:berthold_seliger [2018/01/12 20:21] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
**Lesung Berthold Seliger (DE) - " | **Lesung Berthold Seliger (DE) - " | ||
- | **11.01.2018, | + | **11.01.2018, Stadtwerkstatt Saal, 20 Uhr** |
Auch die glamouröse Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie konnte die tiefe Krise der klassischen Musik nicht übertünchen: | Auch die glamouröse Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie konnte die tiefe Krise der klassischen Musik nicht übertünchen: | ||
BERTHOLD SELIGER, „Deutschlands eloquentester Konzertagent“ (Berliner Zeitung), fordert einen neuen Klassikkampf um die verdrängten Potenziale der Musik. Er wirft einen kenntnisreichen Blick hinter die Kulissen des heutigen Klassikbetriebs und ruft mit Verve in Erinnerung, dass die Ernste Musik entgegen der heutigen Mutlosigkeit und Verflachung eigentlich von Mozart über Beethoven bis Eisler und Abbado immer auf die Revolutionierung der Schönheit und damit auch der realen gesellschaftlichen Verhältnisse zielte. Es ging um nichts weniger als um Fortschritt und Glück. | BERTHOLD SELIGER, „Deutschlands eloquentester Konzertagent“ (Berliner Zeitung), fordert einen neuen Klassikkampf um die verdrängten Potenziale der Musik. Er wirft einen kenntnisreichen Blick hinter die Kulissen des heutigen Klassikbetriebs und ruft mit Verve in Erinnerung, dass die Ernste Musik entgegen der heutigen Mutlosigkeit und Verflachung eigentlich von Mozart über Beethoven bis Eisler und Abbado immer auf die Revolutionierung der Schönheit und damit auch der realen gesellschaftlichen Verhältnisse zielte. Es ging um nichts weniger als um Fortschritt und Glück. |