Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
projects:air:mycelium_network_society:callum [2018/01/12 20:21] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1projects:air:mycelium_network_society:callum [2018/03/01 10:55] (aktuell) fx
Zeile 21: Zeile 21:
 Das Projekt möchte das Potenzial des Myzels als Baumaterial demonstrieren und vermitteln. Dies ist ein Beispiel für eines der vielen nachhaltigen Materialien, die heute schon in Design umgesetzt werden können. Callum Caplan möchte dieses Beispiel wörtlich nehmen und zeigen, wie dieses Material im modernen Design funktionieren könnte. Er schlägt vor, ein kleines Ruderboot aus Myzel und Holz zu bauen. Die Hauptstruktur des Bootes wird aus leichten Holzdübeln hergestellt. Das Boot wird in Abschnitten gemacht, um die Myzelabdeckung wachsen und trocknen zu lassen, um die wasserdichte Schale zu bewerkstelligen. Die Abschnitte werden zusammengefügt und mit einem wasserdichten Verschließer wasserdicht gemacht. Das Boot schwimmt auf der Oberfläche eines großen Wassertanks. Es wird voll funktionsfähig sein, so dass die Potenziale von nachhaltigen, natürlichen Materialien erkennbar werden. Das Projekt möchte das Potenzial des Myzels als Baumaterial demonstrieren und vermitteln. Dies ist ein Beispiel für eines der vielen nachhaltigen Materialien, die heute schon in Design umgesetzt werden können. Callum Caplan möchte dieses Beispiel wörtlich nehmen und zeigen, wie dieses Material im modernen Design funktionieren könnte. Er schlägt vor, ein kleines Ruderboot aus Myzel und Holz zu bauen. Die Hauptstruktur des Bootes wird aus leichten Holzdübeln hergestellt. Das Boot wird in Abschnitten gemacht, um die Myzelabdeckung wachsen und trocknen zu lassen, um die wasserdichte Schale zu bewerkstelligen. Die Abschnitte werden zusammengefügt und mit einem wasserdichten Verschließer wasserdicht gemacht. Das Boot schwimmt auf der Oberfläche eines großen Wassertanks. Es wird voll funktionsfähig sein, so dass die Potenziale von nachhaltigen, natürlichen Materialien erkennbar werden.
  
 +{{:projects:air:mycelium_network_society:20170910_144910.jpg?200|}}
  
 +{{:projects:air:mycelium_network_society:20170910_145017.jpg?200|}}