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- | **QUASIKUNST** | + | ==== QUASIKUNST |
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- | Schichtgebilde / Anhäufungen / Untergrund in alle Richtungen / gut angelegte Gegensätze / weit auseinander driftend / überlagerte Zustände / diffuse Kollektive / abgründige Kommunikation / anderes Material / gleichzeitig ja und nein sagen / Willkomen bei der Quasikunst. | ||
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- | //Projekte im Quasikunst-Modus:// | ||
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+ | 2015 **[[http:// | ||
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Quasikunst ist systemisch-performative Recherche, eine Beobachtung der an sich und in sich zusammengestürzten Systeme, der Nivellierung und der Irrationalität. Quasikunst ist ein je nach Projekt ausgerufenes systemisches Gebilde, sie definiert sich als Gegensatz und Untergrund in alle Richtungen. Unter den zunehmend rational manifestierten Oberflächen bedeutet Quasikunst: auseinanderdriftende, | Quasikunst ist systemisch-performative Recherche, eine Beobachtung der an sich und in sich zusammengestürzten Systeme, der Nivellierung und der Irrationalität. Quasikunst ist ein je nach Projekt ausgerufenes systemisches Gebilde, sie definiert sich als Gegensatz und Untergrund in alle Richtungen. Unter den zunehmend rational manifestierten Oberflächen bedeutet Quasikunst: auseinanderdriftende, | ||
- | **Alle | + | Quasikunst |
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+ | Quasikunst widmete sich 2015 mit „I like Trees and Human Rights“ den Bäumen: Menschen wurden zu Bäumen verkehrt, Kollektive aus Bäumen sowie lebenden und toten Menschen gebildet. Im Untergrund eines Waldbodens stecken Menschen mit dem Kopf im Boden, Zusammenhänge befragten Kontexte, unter anderem um unter den gereinigten Oberflächen die Moral der Geschichte und die Verschmutzungsgrade von Welt festzustellen. [[http:// | ||
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+ | Als Kunst- und Theorieresearch thematisierte zum Beispiel das Projekt „Fog Ballett“ in seiner Reflexion eine Gleichsetzung von Akteur und Netzwerk und verband diese in Form eines Nebels, auf den eine menschliche Figur projiziert wurde. Weiters wurde innerhalb dieser gleichsetzenden Nivellierung ein kontapunktisch gesetzter „dialectic turn“ einer menschlichen Behauptung ausgerufen. [[http:// | ||
+ | 2017 inszenierte „Iceberg/ | ||
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+ | **Projekt 2018**: Windlines / Movement A / 48 Hour of Drifting / Disapp (50.000) | ||
+ | 2018 folgte den beinahe immateriellen Materialien Untergrund, Nebel, Eis der Wind. Der Kunst- und Kontextresearch zeigte in diesem Jahr „vier verblasene Koordinaten zwischen Kunst-Agens und Körper-Movens“. Der Fokus lag auf Luft, Transparenz und auf Projekten, die sich ihrer Umsetzung entziehen. Luft und Wind standen gleichermaßen für Atmen und Denken, für Körperliches und Abstraktes zugleich, standen für Geist und unsichtbare Massen von Molekülen. Die gedanklichen Ansätze hantierten mit Begriffen wie Unverbundenheit, | ||
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- | **Quasikunst kuratorisch**: | ||
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- | Quasikunst | + | **Alle |
+ | **Quasikunst kuratorisch / Projekte**: [[http:// | ||
+ | **Connection zu**: [[https:// | ||
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+ | Quasikunst ist seit etwa 2008 Begriffsbildung oder/und künstlerischer Arbeitsansatz von Tanja Brandmayr. Seit 2014 Research und Projekte im Kontext von Stadtwerkstatt Linz. | ||
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+ | Quasikunst ist auch einer der übergeordneten Strukturbegriffe innerhalb der „Showcase-Extravanganza“ STWST48. Dieses Format läuft im September parallel und in Koop mit der Ars Electronica. Siehe oben: STWST48x2, STWST48x3, STWST48x4. | ||
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