The STWST ADVERTISING COLUMN

IT'S MISSING BILLBOARDS.
In the city AND THE CULTURAL INSTITUTIONS.

The STWST advertising column is a temporary project of STWST. With an advertising column placed in front of the STWST an other institutions additional poster space is available, especially for smaller organizers.

Background: The lack of billboards has been a burning issue for many organizers in the city for quite some time. The imbalance is that larger event venues have clear advantages when it comes to the commercial advertising of their events. However, these commercial advertising spaces cannot be financed in any way for medium-sized and small venues. In addition, it is aggravating that many institutions in the city provide little or no billboards and/or advertising space in their premises, but in contrast place large amounts of PR material in STWST or in other places of non-institutionalised scenes. STWST would also like to draw attention to this fact and contact various organisers in the city.

Your STWST will provide you with advertising columns.

In order to find attractive possibilities for the city, its organisers and, above all, for an interested public, STWST will - by arrangement and possibility - also deliver an advertising column to other event venues. This should also point out the general imbalance and the lack of billboards - and other art and culture houses should participate with their own advertising column! Contact us on office(at)stwst.at.



On the picture is the prototype of an advertising column in front of the STWST.

Advertising pillars also at:


Kulturverein KAPU



Handover of the advertising pillar at Posthof. Pillar Posthof

Die STWST-Litfaßsäule

ES FEHLEN PLAKATFLÄCHEN.
In der Stadt UND IN DEN KULTURINSTITUTIONEN.

Die STWST-Litfaßsäule ist ein temporäres Projekt der STWST. Mit einer vor der STWST platzierten Litfaßsäule wird ab Mai 2019 eine zusätzliche Plakatfläche besonders für kleinere und mittlere Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Hintergrund: Das Fehlen von Plakatflächen ist für viele Veranstalter in der Stadt seit längerer Zeit ein brennendes Thema. Es stellt sich das Ungleichgewicht dar, dass größere Veranstaltungshäuser klare Vorteile haben, was die kommerzielle Bewerbung ihrer Veranstaltungen betrifft. Diese kommerziellen Werbeflächen sind für mittlere und kleiner Häuser aber in keiner Weise finanzierbar. Es kommt verschärfend hinzu, dass viele Institutionen in der Stadt in ihren Räumlichkeiten kaum oder gar keine Plakatflächen und/oder Plätze für Bewerbung zur Verfügung stellen, aber im Gegensatz dazu große Mengen an PR-Materialien in der Stadtwerkstatt oder auch bei anderen anderen Veranstaltern der nicht-institutionalisierten Szenen platzieren. Auch auf diesen Umstand möchte die STWST hinweisen und mit diversen Veranstaltern in der Stadt Kontakt aufnehmen.

Deine STWST liefert dir Werbefläche.

Um für die Stadt, ihre VeranstalterInnen und vor allem auch für ein interessiertes Publikum attraktive Möglichkeiten zu finden, liefert die STWST - nach Absprache und Möglichkeit - eine Litfaßsäule ins Veranstaltungshaus. Auch dadurch soll auf das generelle Ungleichgewicht hinsichtlich fehlender Plakatflächen hingewiesen werden - und ebenso sollen sukzessive Kunst- und Kulturhäuser gewonnen werden, sich hier mit einer eigenen Litfaßsäule zu beteiligen! Contact us on office(at)stwst.at.



Am Bild oben der Prototyp vor der STWST.

Litfaßsäulen stehen außerdem bereits:


Vor der KAPU



Übergabe Litfaßsäule im Posthof - Litfaßsäule Posthof