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Das Projekt „Die Stadtwerkstatt als öffentlicher Raum“ wurde als längerfristig angelegtes zirkulierendes Recherche- und Kunstprojekt in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses der STWST konzipiert. Das Konzept wurde Ende 2016/Anfang 2017 anlässlich einer Projektausschreibung der Stadt Linz zum Thema »Öffentlichkeit und Verdrängung« konzipiert. Anlass war zu dieser Zeit ein im Haus feststellbarer Peek von Problemlagen in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses speziell während der nächtlichen Ausgehzeiten, | Das Projekt „Die Stadtwerkstatt als öffentlicher Raum“ wurde als längerfristig angelegtes zirkulierendes Recherche- und Kunstprojekt in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses der STWST konzipiert. Das Konzept wurde Ende 2016/Anfang 2017 anlässlich einer Projektausschreibung der Stadt Linz zum Thema »Öffentlichkeit und Verdrängung« konzipiert. Anlass war zu dieser Zeit ein im Haus feststellbarer Peek von Problemlagen in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses speziell während der nächtlichen Ausgehzeiten, | ||
- | In einer Praxisphase wurden von Dezember 2017 bis März 2018 die Öffentlichkeitsbereiche des Hauses zur wissenschaftlich-performativ zirkulierenden Recherchezone erklärt: | ||
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- | Unter Mitwirkung von zwei Wissenschaftlerinnen und etwa acht PerformerInnen. | ||
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- | Mit dem praktischen Projektbeginn ist ein Text in der [[http:// | + | Mit dem praktischen Projektbeginn ist ein Text in der Versorgerin #116 erschienen: |
- | Die größere Thematik „Öffentlichkeit und Verdrängung“ ist in das Diskursformat „Strom um sieben“ eingeflossen. Die Diskussion lief unter dem Titel "Bis jetzt ist alles gutgegangen? | + | Die größere Thematik „Öffentlichkeit und Verdrängung“ ist in das Diskursformat „Strom um sieben“ eingeflossen. Die Diskussion lief unter dem Titel [[https:// |
- | Als Prolog wurde am Vortag der Film [[https:// | + | Als Prolog wurde am Vortag der Film " |
- | Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, | + | [[https:// |
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+ | In einer Praxisphase wurden von Dezember 2017 bis März 2018 die Öffentlichkeitsbereiche des Hauses zur wissenschaftlich-performativ zirkulierenden Recherchezone erklärt: Daran haben viele MitarbeiterInnen der STWST mitgearbeiten - und unter Mitwirkung von zwei externen Wissenschaftlerinnen und etwa acht PerformerInnen. | ||
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Mehrere Recherchen, kommunikative Prozesse und kleinere Interventionen begleiteten das Projekt. | Mehrere Recherchen, kommunikative Prozesse und kleinere Interventionen begleiteten das Projekt. | ||
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- | [[https:// | + | Die Ergebnisse wurden intern und teilweise extern kommuniziert und bilden die Basis für weitere künstlerisch-wissenschaftlich-soziale Zirkulation. |
- | Am 10. November wurde in den frühen Abendstunden im Cafe Strom und in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses die szenische Lesung " | + | |
+ | Am 10. November wurde in den frühen Abendstunden im Cafe Strom und in den Öffentlichkeitsbereichen des Hauses die szenische Lesung " | ||
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+ | Unter dem Titel "Der öffentliche Raum und das offene Ende" ist mit dem praktischen Projektende (des von LINZim PULS geförderten Teils) ein Text in der Versorgerin #120 erschienen: [[http:// | ||
- | Unter dem Titel "Der öffentliche Raum und das öffene Ende" ist mit dem praktischen Projektende (des von LINZim PULS geförderten Tels) ein Text in der [[http:// | ||
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- | **Zusätzlich aus dem Projektkontext | + | **Zusätzlich, bzw aus dem Projektkontext: |
- | 2018 sind seitens der extern beim Projekt Mitwirkenden künstlerische und wissenschaftliche Arbeiten umgesetzt worden/in Planung, die sich - sozusagen | + | |
- | Eine weitere | + | 2018 sind seitens der extern beim Projekt Mitwirkenden künstlerische und wissenschaftliche Arbeiten umgesetzt worden/in Planung, die sich - zusätzlich - aus dem Projektkontext entwickelt haben. |
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+ | In der benachbarten Hinsenkamppassage im Linzer Stadtraum wurde im Sommer/ | ||
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+ | In einer weiteren | ||
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- | Potentiell | + | Diese Thema ist ein ongoing Thema des Hauses und es ist außerdem |
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Mit Unterstützung aus dem Sonderfördertopf LINZimPULS. | Mit Unterstützung aus dem Sonderfördertopf LINZimPULS. | ||
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